Vergabe der Adventsfenster 2023

Veröffentlicht in: Neuigkeiten | 0

Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass dieses Jahr wieder die Adventsfenster stattfinden werden. Auch in diesem Jahr suchen wir wieder 23 Gastgeber für unseren Adventskalender.

Seit 2009 kommen jedes Jahr die Menschen in ihrer Nachbarschaft zusammen, um gemeinsam zu singen, ein Tasserl Glühwein zu trinken und ein paar nette Gespräche zu führen. Ohne Euch Gastgeber wäre es nicht möglich, diesen schönen Weihnachtsbrauch aufrecht zu erhalten.

Wenn Ihr ein Fenster übernehmen möchtet, dann meldet Euch bitte bei

Manuela Schön:

Tel. 0171 97 84 202 oder per E-Mail
Die freien Tage könnt Ihr hier auf der Homepage der BVO jederzeit einsehen.

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24

Letzte Aktualisierung: 22.10.2023 16:20 Uhr

vergeben
verfügbar

Hier ein paar Informationen zum Ablauf:

  • Das Adventsfenster findet immer um 18 Uhr statt.
  • Die BVO stellt wieder zwei Glühweintöpfe zur Verfügung, die von Haus zu Haus weitergegeben werden.
    Eine Kiste mit Tassen und zwei Tüten mit Liederheften stehen auch bereit. Der Gastgeber sucht drei Lieder aus, die gemeinsam gesungen werden.
  • Der fertig gedruckte Kalender wird rechtzeitig in alle Briefkästen in Ottendichl verteilt. Er wird auch über alle üblichen Verteiler per Email in Ottendichl und Salmdorf verschickt. Der Kalender mit den Tagen und Adressen wird aber NICHT öffentlich ins Internet gestellt und auch NICHT in die Zeitung.