Vereinszweck

Der Verein hat den Zweck die Ottendichler Dorfgemeinschaft und das örtliche Brauchtum zu pflegen, ferner die Anliegen des Gemeindeteils Ottendichl gegenüber der Gemeinde Haar zu vertreten.

Der Vereinszweck soll auf folgende Weise erreicht werden:

• Durchführung von Gemeinschaftsveranstaltungen
  • Veranstaltung brauchtumsgemäßer Feiern
  • Organisation von Nachbarschaftshilfe
  • Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und anderen kulturellen Einrichtungen
  • Vorsprachen bei der Gemeinde, Besprechungen mit Mitgliedern des Gemeinderates und Stellung von Anträgen an die Gemeinde

Chronik

Mit großem Engagement und Können hat unser Gründungs- und Ehrenmitglied Konrad Schneid im Jahr 2002 die Chronik der Bürgervereinigung Ottendichl in einem hoch interessanten und kurzweiligen Buch zusammengefasst. Das Buch ist gegen einen Unkostenbeitrag von € 10,-- käuflich zu erwerben.

Bei Interesse schreibt uns über unser Kontaktformular oder sprecht unsere Vorstandsmitglieder direkt an.

Mitglieder

Derzeit (Stand: November 2021) führt die Bürgervereinigung Ottendichl 483 Mitglieder.

Die Mitgliedsbeiträge der BVO sind sehr niedrig. Ein Erwachsener zahlt 12 €, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zahlen nur 6 € im Jahr.