Kulturfahrt in den Spreewald

Veröffentlicht in: Veranstaltungen | 0

Bei den Teilnehmern der Kulturfahrt der BVO war die Freude groß, als der Bus wie geplant am vergangenen Freitagmorgen den 15.07.2022 in den Spreewald starten konnte. Die Fahrt war für 2020 geplant und musste 2-mal verschoben werden.

Bei der Anreise legte die Gruppe nach der von der BVO spendierten Brotzeit einen Zwischenstopp in Zwickau ein, um das August Horch Museum zu besichtigen.

Am Samstag stand eine Kahnfahrt mit gemeinsamen Mittagessen und der Besuch einer historischen Ölmühle auf dem Programm.
Nach dem Grillabend im Hotel veranstaltete der örtliche Heimatverein von Neu Zauche einen Folkloreabend, bei dem die verschiedenen Trachten und Tänze vorgestellt wurden.

Am Sonntag auf der Rückreise besuchten die Ausflügler unterwegs das Barock-Schloss Moritzburg in Meissen und erreichten gut gelaunt und mit vielen schönen Eindrücken am Abend Ihre Heimat wieder.

Anreise mit Brotzeit und Zwischenstopp in Zwickau, um das August Horch Museum zu besichtigen:

 

Samstag Kahnfahrt mit gemeinsamen Mittagessen und Besuch einer historischen Ölmühle:

Samstag Grillabend im Hotel mit Folkloreabend des örtlichen Heimatverein von Neu Zauche:

Sonntag auf der Rückreise Besuch des Barock-Schloss Moritzburg in Meissen: