Corona – Entscheidung zu den kommenden Veranstaltungen

Eingetragen bei: Neuigkeiten | 0

Liebe Vereinsmitglieder,

mit dem heutigen Schreiben müssen wir Euch leider ein paar Entscheidungen mitteilen, die uns nicht leicht gefallen sind, die wir aber aufgrund der Covid-19 (Coronavirus) Pandemie treffen mussten um uns alle nicht unnötig zu gefährden.

Biergarten/Vereinsgarten
Zwar dürfen seit kurzem die Biergärten wieder öffnen, aber dies nur mit strengen Auflagen bezüglich der Abstands- und Hygieneregeln. Unser Vereinsgarten hat keine kommerzielle Zielsetzung und soll für uns weiterhin ein Ort des unbeschwerten Treffens sein.
Nicht nur den Gästen, sondern auch den ehrenamtlichen Wirten möchten wir diese Vorschriften und Auflagen derzeit nicht zumuten.
Daher wird der Vereinsgarten vorläufig nicht geöffnet.
Wir werden die weitere Entwicklung genau beobachten und bei gravierender Änderung können wir binnen zwei Wochen den Biergarten öffnen.

Kulturfahrt
Leider kann auch unsere diesjährige Kulturfahrt in den Spreewald nicht stattfinden. Diese werden wir verschieben auf das Jahr 2021. Bereits bezahlte Reisekosten werden wir umgehend zurücküberweisen.

Weitere Veranstaltungen
Auch die Sonnwendfeier und die Führung für Kinder im Wildpark Poing können nicht stattfinden. Wir werden versuchen, natürlich abhängig vom weiteren Verlauf der Pandemie, für das traditionelle Steckerlfisch-Essen ein alternatives Datum im Herbst zu finden.

Wir sind auch sehr traurig aber dennoch der Überzeugung dass wir keines unserer Mitglieder gefährden wollen und hoffen dass die Pandemie bald überstanden ist.

Bleibt bitte gesund

Euer

Ton van Lier