Historische Metzger-Wallfahrt und Salmdorfer Festwochenende auf 2021 verschoben

Eingetragen bei: Neuigkeiten | 0

Alles war bereits fertig geplant und vorbereitet … Verträge mit den Kabarettisten, der Licht- und Soundtechnik genauso wie mit dem Sicherheitsdienst geschlossen. Doch im Jahre 2020 ist seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie alles anders als geplant.

Martin Metzger, Vorstand des Vereins d’Salmdorfer e.V.: „Gesundheit geht vor und nachdem die Regierung Großveranstaltungen bis 31. August verboten hat, war für uns klar: Unsere Historische Metzger-Wallfahrt und das Salmdorfer Festwochenende müssen verschoben werden.“ Dem Festausschuss geht es jetzt darum, den finanziellen Schaden zu minimieren und neue Termine mit allen Beteiligten zu vereinbaren. Flyer, Plakate oder Eintrittskarten waren bereits gedruckt und bezahlt. Aber das Verständnis der Vertrags- und Kooperationspartner, und der gemeinsame Wille, etwas auf die Beine zu stellen, sind groß. So gab es Gespräche mit der Gemeinde, mit dem Pfarramt oder den Künstlern … und die neuen Termine stehen. Nadine Metzger, Vorstand D’wuidn Goaßn e.V.: „Wir freuen uns sehr, dass wir bereits neue Termin bekannt geben dürfen und hoffen nächstes Jahr auf viele Besucher.“

Historische Metzger-Wallfahrt am 16. Mai 2021

Am Sonntag, 16. Mai 2021 wird gemeinsam mit dem Pfarrverband Haar zu Ehren des heiligen Vesperbildes, wie die Salmdorfer Pieta von 1340 auch genannt wird, die Wallfahrt von München nach Salmdorf durchgeführt.

Salmdorfer Festwochenende am 09. – 11. Juli 2021 – Eintrittskarten sind weiter gültig

Das Salmdorfer Festwochenende wird auf den 09. bis 11. Juli 2021 verschoben. Die beiden Kabarettisten Martin Frank (10.07.21) und Roland Hefter (11.07.21) werden ein Jahr später als ursprünglich geplant in Salmdorf auftreten. Die bereits verkauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Sollte jemand an den Terminen in 2021 nicht teilnehmen können, können die Karte zurückgegeben werden. Bitte hierzu eine Email  an vorstand@dsalmdorfer.de schreiben – dann wird die konkrete Rückabwicklung geklärt. Weitere Informationen unter www.dsalmdorfer.de.