Sternsingeraktion 2019 in Ottendichl und Salmdorf

Veröffentlicht in: Veranstaltungen | 0

Am Sonntag, 06.01.2019 wurden in der Kirche St. Martin in Ottendichl die Sternsinger ausgesandt um den Segen der Heiligen Nacht in die Häuser zu tragen.

Die Sternsingeraktion 2019 stand unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein – wir gehören zusammen – für Kinder mit Behinderungen in Peru und weltweit.“ Das Sternsingerprojekt Yancana Huasy in Peru unterstützt Kinder mit Behinderung auf ihrem Weg durchs Leben und hilft ihnen den Alltag zu meistern.

Trotz widrigster Wetterverhältnisse zogen die Sternsinger durch die Straßen und haben die stolze Spendensumme von 2.840,- € gesammelt. Den fleißigen Sternsingern, den Organisatoren, den Müttern, die die Sternsinger bekocht haben und allen, die zum so guten Gelingen beigetragen haben gilt unser herzlichstes vergelt’s Gott.

Am Abend wurden die Sternsinger von der Bürgervereinigung Ottendichl zum Essen eingeladen, so dass der Tag dann bei einem gemütlichen Beisammensein wunderbar ausklingen konnte.

Text: Sabine Reske

Fotos Sabine Reske, Monika Eder