Seniorentreff am 08.10.2015

Eingetragen bei: Veranstaltungen | 0
Organisation: Anton Kaltenhauser, Marianne Reichelt, Elfriede Schindler
Helfer: Monique van Lier
Text-Verfasser: Elfriede Schindler
Fotos: Martin Reichelt

Unser traditionelles Törggelen mit liebevoll hergerichteten Platten u.a. mit verschiedenen Schinkensorten, Käse, Weintrauben, Tomaten, Griebenschmalz, wurde begleitet von einem Vortrag von Frau Rosemarie Habeker aus Haar mit dem Thema „Wissenwertes über die Beere Kürbis“.

Kleine, große Hokkaidos, Sommer-, Winter-, Zier-, Spaghetti-, Suppen-, ölhaltige Kürbisse, und Vieles mehr konnten bewundert werden aus dem reichaltigen Sortiment der Familie Habeker. Ihr Hof umfasst 100 Sorten. Unter www.kuerbisgarten.de gibt es Informationen über ihren Hof sowie Rezepte mit Kürbissen.

Besonderes Interesse galt den mitgebrachten Kürbismarmeladen mit Apfel, Orange und Zitrone und dem eingelegten Kürbis. Auch die mitgebrachte Tischdekorationen sowie Zierkürbisse als Schwäne wurden bestaunt.

Ein gelungener und interessanter herbstlicher Seniorennachmiitag im Kreise der Seniorengruppe der BVO.

Nächster Seniorentreff

Donnerstag, 12. November 2015, 15.00 Uhr: Kirchheimer Saitenmusiktrio mit Geschichten Toni Hötzinger.

Wir laden Sie sehr herzlich dazu ein.

Zum Vergrößern auf die einzelnen Fotos klicken.

Hinterlasse einen Kommentar