Seniorentreff am 08.11.2018

Eingetragen bei: Veranstaltungen | 0

Jahresbedingt rückt die vorweihnachtliche Adventszeit schon etwas näher. Toni Hötzinger hat seine teils besinnlichen und heiteren Geschichten dieses Mal so ausgewählt, dass es nicht schwer gefallen ist, die Seniorinnen und Senioren der BVO beim Seniorentreff mit Kaffee und Kuchen darauf einzustimmen. Musikalisch wurde er von der Haarer Seitenmusi begleitet.

Wir hörten u.a. die Geschichte, dass der gekaufte Adventskranz im letzten Jahr zu teuer war und der Mann selbst ins Unterholz kroch um die gewünschten Zweige zu finden, dabei wurde seine Hose beschädigt. Macht nichts, war ja sowieso schon alt .Er kaufte 50 m Draht, der gerade reichte. Eine Laubsäge im Discounter hatte noch gefehlt und er lobte die gute Beratung. Endlich war der Adventkranz am 3. Adventsonntag fertigt und er war mächtig stolz und freute sich sehr, dass sein Werk so gut gelungen war. Leider kam jedoch der Einwand seiner Frau, ob es nicht besser wäre im nächsten Jahr den Adventskranz doch wieder zu kaufen. Dass die Frauen immer Recht haben müssen!!

Anschließend wurde Toni Hötzinger mit einer Flasche Rotwein, einem selbstgebackenen Kuchen und einer Kleinigkeit geehrt, da er uns mit seinen Geschichten zum 10. Mal besucht hat. Wir gratulieren und bedanken uns sehr herzlich.