Kulturfahrt 2016 ins Vinschgau – Tag 2

Veröffentlicht in: Veranstaltungen | 0

Am Sonntagvormittag meisterten wir zwischen Rebstöcken und Apfelbäumen mit einem jungen Südtiroler Wanderführer den Algunder Waalweg.

Anschließend brachte uns der Bus nach Meran zu den Gärten von Schloss Trauttmansdorff. Die 12 Hektar des unglaublich schönen Geländes durchkämmten wir nach Lust und Laune.

Später im Hotel trafen wir uns zum Törggelen-Abend. Die Volkstanzgruppe Schlanders unterhielt uns mit ihren Darbietungen und animierte uns alle zum Mittanzen. So fand dieser tolle Tag auch einen sehr schönen und fröhlichen Ausklang.

Kulturfahrt 2016 ins Vinschgau – Tag 1

Putzmunter fuhren wir am Samstag früh von Ottendichl los. Unsere traditionelle Brotzeitpause verbrachten wir in der Nähe von Innsbruck. Nächster Halt war der Reschensee. Dort konnten wir uns zunächst den Turm im See vom Ufer aus ansehen und im Café … Weiter

Kulturfahrt 2016 ins Vinschgau – Tag 3

Am Montagmorgen fuhren wir ins Marmorwerk nach Laas. Bei der dortigen, sehr anschaulichen Führung konnten wir viel über den weißen Marmor (weißes Gold) und dessen Abbau erfahren. Bei dem geführten Besuch in der kleinsten Stadt Südtirols, der Stadt Glurns, verschafften … Weiter