Sternsingen 2018

Eingetragen bei: Veranstaltungen | 0
Organisation: Familienkreis
Text-Verfasser: Sabine Reske
Fotos: Sabine Reske, Moni Eder

„Segen bringen, Segen sein – Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit!“

15 Sternsinger aus Ottendichl und Salmdorf im Alter zwischen 5 und 15 Jahren sammelten am 06.01.2018 Spenden von insgesamt 2.341,- €. Die Spenden sind in diesem Jahr insbesondere für die Kinder in Indien.

Die Sternsinger setzen sich gegen das Unrecht der ausbeuterischen Kinderarbeit ein. Kinder sollen keine Teppiche knüpfen, Armreifen löten oder gar schwere Steine schleppen – Kinder brauchen Bildung!

Deshalb soll die Sternsingeraktion 2018 langfristig helfen, dass Kinder zur Schule gehen und eine Ausbildung absolvieren und die Familien der schrecklichen Armut entkommen können. In der Aktion Dreikönigssingen 2018 luden wir dazu ein, dass wir uns gemeinsam einsetzen zum Wohle aller Kinder dieser Welt.

An die fleißigen Sternsinger, alle die aktiv zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben und an alle Spender ein herzliches vergelt´s Gott!

Hinterlasse einen Kommentar