Radltour zum Schloss Schleißheim am 16.07.2016

Eingetragen bei: Veranstaltungen | 0
Organisation: Dennis Klein, Martin Reichelt
Fotos: Manuela Fürnrieder

Sechs entschlossene Radfahrer haben sich am Samstag, den 16.07.2016 um 10 Uhr an der Kirche in Ottendichl eingefunden, um die Radltour zum Schloss Schleißheim zu starten.

Über Riem, Dornach und Englschalking ging die Hinfahrt ab Oberföhring ein Stück an der Isar entlang. Vorbei an der Allianz-Arena und über die Fröttmaninger Heide, führte uns der Weg entlang des Isar-Schleißheimer-Kanals direkt zum Schloss Schleißheim. Dort sind wir um ca. 12:00 Uhr angekommen und betrachteten erst mal die Schlossanlage. Hungrig von der Hinfahrt, freuten wir uns alle auf die Einkehr im Schlossbiergarten.

Nach der Stärkung ging es um ca. 13:15 Uhr über eine andere Route wieder heimwärts. Entlang des Isar-Schleißheimer-Kanals sind wir ab Dirnismaning auf dem Isar-Radweg Richtung Unterföhring gefahren. Vorbei am Feringasee haben wir schließlich spontan noch bei schönstem Wetter eine Kaffeepause auf der Terrasse des Golfparks München Aschheim eingelegt. Die Frage der Kellnerin, ob wir beim anstehenden Turnier teilnehmen, mussten wir verneinen – Golf ist nicht unser Sport.

Um ca. 16:00 Uhr sind wir dann wieder in Ottendichl angekommen. Eine schöne Radltour ohne Vorfälle. Abgesehen von der unglücklichen Konfrontation mit den Exkrementen eines Vogels – aber das war nach einem kurzen Aufschrei auch vorüber.

Hinterlasse einen Kommentar