Mit­glie­der­ver­samm­lung am 09.10.2015

Veröffentlicht in: Veranstaltungen | 0

Der 1. Vorsitzende der Bürgervereinigung Ottendichl, Ton van Lier, eröffnete vor 66 Mitgliedern die Mitgliederversammlung und führte in seinem Tätigkeitsbericht folgendes aus:

• Die Sternsinger der BVO konnten Pfarrer Albert Schamberger in diesem Jahr € 2.500,- für eine gesunde Ernährung für die Kinder auf den Philippinen und Krisenregionen weltweit übergeben.
  • Das Thema „Ernährung“ stand auch im Mittelpunkt der Aktion Dreikönigs-singen 2015. Gemeinsam mit den Salmdorfern, die 2015 ihr 1000-jähriges Jubiläum feierten, fand auch in diesem Jahr wieder eine Wohltätigkeitsveranstaltung statt. Der Erlös dieses Tages, aus der Versteigerung des Bühnenbildes sowie der Gewinn aus den Speisen und Getränken, wurde aufgerundet auf € 1.000,- und wird am 28.10.2015 an die Haarer Institution „Kindern eine Chance geben“ überreicht.
  • Im Berichtszeitraum fanden 28 Veranstaltungen statt. Der Vorsitzende dankte allen für Ihr Engagement bei den einzelnen Veranstaltungen.
  • Der Vereinsgarten war vom 14. Mai – 13. September an den Wochenenden und an Feiertagen geöffnet. In dem letztes Jahr eingeweihten Holzbackofen wurden bislang ca. 215 Brote gebacken.
  • Der Verein hat derzeit 515 Mitglieder. Die 25 Neueintritte, zum Teil Ottendichler Neubürger, konnten die durchgeführte Mitgliederbereinigung ausgleichen. So blieb der Mitgliederstand gegenüber dem Vorjahr unverändert.

Aktive Gruppen

Die BVO hat eine Eltern-Kind-Gruppe, die sich jeden Mittwoch von 9.00 Uhr bis 11.00 in der Bürgerstube trifft. Die Gruppe wird von Heike Abicht aus Salmdorf geleitet und ist noch aufnahmefähig.

Der Kindersingkreis und die Tanzgruppe für Kinder und Jugendliche kommen sporadisch zusammen um für ihre Aufführungen zu proben.

Die Senioren treffen sich von September bis Mai jeden 2. Donnerstagnachmittag im Monat von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr bei Kaffee und Kuchen mit unterschiedlichen Programmpunkten.

Zum Vergrößern auf die einzelnen Fotos klicken.